Anzeige

Lokalnachrichten

Mittwoch, 11.01.2017 Lokalnachrichten - Bösel

Die Hassliebe zum Job motiviert

Die Hassliebe zum Job motiviert
Sämtliche Arbeiten werden an Deck durchgeführt: Auf dem Kutter kümmert sich Janis Müller direkt um die Verarbeitung der Krabben. So sortiert er wie hier etwa kleine Krebse aus. Foto: Nanno Bruhns

Von Juliane Horn

Bösel/Ditzum. Fisch hat er gehasst und beim Gedanken daran fielen ihm sowieso nur Fischstäbchen ein. Noch vor wenigen Jahren kamen bei Janis Müller keinerlei Fischgerichte auf den Teller. Die glitschigen Lebewesen anzufassen, konnte sich der ehemalige Böseler gleich gar nicht vorstellen. Heute dreht sich bei Müller, der gerade 19 Jahre alt geworden ist, dagegen der gesamte Alltag um Fisch. Grund dafür ist seine Ausbildung, für die er sich vor gut zwei Jahren eigentlich nur durch einen Zufall entschieden hatte. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 12. Januar – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Mittwoch 14ºC9ºC
Donnerstag 19ºC9ºC
Freitag 22ºC8ºC

Anzeige

Newsletter

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

Aktuelle Beilagen unserer Kunden

Seite aufrufen

MT-Stellenmarkt

Aktuelle Stellenangebote
aus der Region

Seite aufrufen

MT-Kleinanzeigen

Private Kleinanzeigen -
jeden Dienstag in der MT

Seite aufrufen

MT-Bildergalerie

In unserer Galerie sehen Sie Fotos von Veranstaltungen aus dem Landkreis Cloppenburg. 

Seite aufrufen

Prämienwerbung

Jetzt einen neuen Leser werben und eine attraktive Prämie erhalten!

Seite aufrufen

Anzeige

Fußzeile