Anzeige

Lokalnachrichten

Samstag, 20.05.2017 Lokalnachrichten - Essen

Nur die weiße Haut sorgt für Irritationen

Nur die weiße Haut sorgt für Irritationen
Das passt: Sowohl Johanna Meyer als auch die Jungen aus dem Straßenkinderheim in Indien haben keine Berührungsängste.

Von Matthias Ellmann

Bevern. Nach dem Abi wollte Johanna Meyer weg, einfach nur weg. Wohin, das war eigentlich egal, nur weit weg sollte es sein. Nicht, um dem Elternhaus oder der kleinen Bauerschaft Nordholte bei Bevern zu entfliehen. Sondern um nach der Schule und vor dem Studium etwas ganz anderes zu sehen als die akademische Welt.
Schlussendlich verschlug es Johanna nach Indien, nach Delhi, in ein Heim für Straßenkinder, das von der Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Bosco geleitet wird. Hier absolviert sie als „Don Bosco Volunteer“ ein freiwilliges soziales Jahr. „Ich fühle mich sehr wohl hier“, sagt die 19-jährige. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 20. Mai – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

Nächster Artikel aus Essen:
20.05.2017 | Maren sammelt den Müll im Weltraum ein

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Freitag 24ºC12ºC
Samstag 29ºC14ºC
Sonntag 28ºC14ºC

Anzeige

Newsletter

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

Aktuelle Beilagen unserer Kunden

Seite aufrufen

MT-Stellenmarkt

Aktuelle Stellenangebote
aus der Region

Seite aufrufen

MT-Kleinanzeigen

Private Kleinanzeigen -
jeden Dienstag in der MT

Seite aufrufen

MT-Bildergalerie

In unserer Galerie sehen Sie Fotos von Veranstaltungen aus dem Landkreis Cloppenburg. 

Seite aufrufen

Prämienwerbung

Jetzt einen neuen Leser werben und eine attraktive Prämie erhalten!

Seite aufrufen

Anzeige

Fußzeile