Anzeige

Lokalnachrichten

Mittwoch, 13.09.2017 Lokalnachrichten - OM & Region

Sturm Sebastian richtet erste Schäden an (Update)

Foto: Claudia Wimberg, Foto: Thomas Giehl

Oldenburger Münsterland (mab). Der erste Herbststurm des Jahres hat einige Schäden in den Kreisen Cloppenburg und Vechta verursacht. Sturmtief Sebastian erreichte am Mittwochvormittag das Oldenburger Münsterland - besonders betroffen war dabei der Nordkreis Cloppenburg.

Mindestens drei Fahrzeuge wurden in Kampe, Ramsloh und Visbek durch umstürzende Bäume und herabfallende Äste beschädigt, so eine erste Bilanz der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta. Verletzt wurde zum Glück niemand. Bis zum Nachmittag rückten die Feuerwehren zu etwa 25 Einsätzen aus, allein achtmal im Friesoyther Stadtgebiet. Erst zum Donnerstagnachmittag sollen die Orkanböen langsam nachlassen.

In Ramsloh war gegen 13 Uhr ein Baum auf einen fahrenden Transporter gefallen. Die Feuerwehr sperrte die Klosterstraße von beiden Seiten ab und zersägt den Baum. Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt, an dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Anschließend ging es für die Einsatzkräfte in der Erlenstraße weiter. Dort versperrte ein umgekippter Baum die Straße, auch dieser wurde beseitigt.

In Löningen gab es zwischen 12 und 15 Uhr sechs Einsätze. Ein Baum wurde von einer Böe auf die Straße geblasen, ein weiterer lag vor einer Bushaltestelle. Zudem drohten Äste eines anderen Baumes eine Telefonleitung abzureißen. Dort kam die Drehleiter zum Einsatz.

Auch die Bahn hat mit dem Wetter zu kämpfen. "Aufgrund der aktuellen Witterungbedingungen wird der Verkehr auf allen vier Linien im Weser-Ems-Netz bis auf weiteres eingestellt", teilte die Nordwestbahn am Mittwochnachmittag mit.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Wetter

Samstag 6ºC1ºC
Sonntag 6ºC3ºC
Montag 7ºC5ºC

Anzeige

MT-Weihnachtsaktion

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

Aktuelle Beilagen unserer Kunden

Seite aufrufen

MT-Stellenmarkt

Aktuelle Stellenangebote
aus der Region

Seite aufrufen

MT-Kleinanzeigen

Private Kleinanzeigen -
jeden Dienstag in der MT

Seite aufrufen

MT-Bildergalerie

In unserer Galerie sehen Sie Fotos von Veranstaltungen aus dem Landkreis Cloppenburg. 

Seite aufrufen

Prämienwerbung

Jetzt einen neuen Leser werben und eine attraktive Prämie erhalten!

Seite aufrufen

Anzeige

Fußzeile