Anzeige

Lokalnachrichten

Samstag, 13.01.2018 Lokalnachrichten - Emstek

Holzpaletten werden zur Mangelware

Die Firmen können die Produktion nicht ohne Weiteres höher fahren, da auch Holz nur begrenzt verfügbar ist
Holzpaletten werden zur Mangelware
Alles markiert: Betriebsnummer und Baujahr kann Rudolf Westerhoff an dem Stempel unter anderem Ablesen. Foto: Vorwerk

Von Thomas Vorwerk

Bühren. Allein die Chemieindus­trie hat kürzlich einen Zusatzbedarf von 400.000 Paletten angemeldet. Doch ganz so einfach ist es doch nicht, wie bei einem Rundgang durch den Betrieb „Paletten-Westerhoff“ in Bühren deutlich wird. Auch Rudolf Westerhoff bekommt die große Nachfrage zu spüren, das Unternehmen wird aber nicht reflexartig darauf reagieren. „Die Auftragslage würde eine zweite Schicht zulassen“, sagt der 64-Jährige, aber das Personal dafür zu finden, sei gar nicht so einfach. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 13. Januar – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Montag 5ºC3ºC
Dienstag 7ºC6ºC
Mittwoch 13ºC8ºC

Anzeige

MT-Weihnachtsaktion

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

Aktuelle Beilagen unserer Kunden

Seite aufrufen

MT-Stellenmarkt

Aktuelle Stellenangebote
aus der Region

Seite aufrufen

MT-Kleinanzeigen

Private Kleinanzeigen -
jeden Dienstag in der MT

Seite aufrufen

MT-Bildergalerie

In unserer Galerie sehen Sie Fotos von Veranstaltungen aus dem Landkreis Cloppenburg. 

Seite aufrufen

Prämienwerbung

Jetzt einen neuen Leser werben und eine attraktive Prämie erhalten!

Seite aufrufen

Anzeige

Fußzeile