Anzeige

Lokalnachrichten

Dienstag, 13.02.2018 Lokalnachrichten - OM & Region

Streit endet tödlich: Polizei fasst 33-Jährigen

Streit endet tödlich: Polizei fasst 33-Jährigen
Symbolfoto: dpa

Werlte (her). Tatverdächtiger festgenommen: Im Zusammenhang mit dem Tod eines 31-jährigen Mannes aus Börger führten umfangreiche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Osnabrück und der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim nun zur Identifizierung und Festnahme eines 33-Jährigen. Das Opfer war in den frühen Morgenstunden des 24. September 2017 zunächst bewusstlos in der Nähe des Werlter Kirmesgeländes aufgefunden worden und drei Tage später im Krankenhaus verstorben.

Eine unmittelbar nach dem Auffinden angeordnete Untersuchung des damals im Koma liegenden Opfers sowie auch eine spätere Obduktion hatten zunächst keine konkreten Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben, teilte die Polizei gestern Nachmittag mit. Die abschließende neuropathologische Untersuchung des Gehirns ergab dann jedoch, dass das Opfer infolge von schweren Gewalteinwirkungen auf den Kopf verstorben sein dürfte.

Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen wird nun der festgenommene 33-Jährige dringend verdächtigt, das Opfer im Anschluss an einen privaten Streit mit Schlägen und Tritten tödlich verletzt zu haben.

Der Beschuldigte wurde dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Meppen vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge erließ. Dieser wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Nächster Artikel aus OM & Region:
13.02.2018 | Förderschul-Pläne stoßen auf Kritik

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

Eine Kommentierung dieses Artikel ist nicht möglich.

Anzeige

Wetter

Dienstag 4ºC1ºC
Mittwoch 4ºC0ºC
Donnerstag 3ºC0ºC

Anzeige

MEX - Der Medienexperte

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

MT-Bildergalerie

In unserer Galerie sehen Sie Fotos von Veranstaltungen aus dem Landkreis Cloppenburg. 

Seite aufrufen

Prämienwerbung

Jetzt einen neuen Leser werben und eine attraktive Prämie erhalten!

lwl_herbst2018

Anzeige

Fußzeile