Anzeige

Lokalnachrichten

Dienstag, 13.03.2018 Lokalnachrichten - Garrel

Schweinezuchtanlage: Brandursache steht fest

Schweinezuchtanlage: Brandursache steht fest
Foto: Feuerwehr Garrel

Die Brandermittlungen ergaben, dass das Feuer auf Grund eines technischen Defekts in einer Absauganlage entstanden war. Wo genau dieser Brand innerhalb der Absauganlage entstand, soll durch einen Brandursachensachverständigen, der weitere technische Überprüfungen innerhalb der Anlage durchführt, festgestellt werden. Angaben zur Schadenshöhe sind nach wie vor noch nicht bekannt. Was war passiert? Das Dach der Schweinezuchtanlage hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Feuer gefangen. Daraus entwickelte sich in einem Teil der Anlage ein Vollbrand. Der gesamte Bestand, mindestens 2250 Tiere, verendete oder wurde anschließend geschlachtet.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Donnerstag 4ºC-1ºC
Freitag 1ºC-3ºC
Samstag 0ºC-3ºC

Anzeige

Social Media

 
 

MT-Weihnachtsaktion

Beilagenwerbung

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Prämienwerbung

Jetzt einen neuen Leser werben und eine attraktive Prämie erhalten!

lwl_winter2018

Anzeige

Fußzeile