Lokalnachrichten

Montag, 16.04.2018 Lokalnachrichten - Saterland

„Gewalt gegen Retter nimmt extrem zu“

„Gewalt gegen Retter nimmt extrem zu“
Hochaktuelles Thema: Polizeihauptkommissar Roland Wilke gibt den Teilnehmern Tipps für Verhalten bei Gewalt am Einsatzort. Foto: Hellmann

Von Wilhelm Helmann

Scharrel. Die Retttungskräfte schätzen die Kombination von Wissensvermittlung, praktischen Übungen in den Workshops und dem Erfahrungsaustausch – bei stets hoch aktuellen Themen. Mit über 80 Teilnehmern war das 10. First Responder-Symposium der Fachgruppe First-Responder der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel am Samstag wieder stärker besucht als im Vorjahr. Ortsbrandmeister Stefan Vocks freute sich als Gastgeber, dass auch diesmal wieder Ärzte, Helfer der Rettungsdienste und der Feuerwehren den Weg nach Scharrel gefunden hatten, darunter auch die Rettungsdienstler aus Jaderberg und fünf Rettungskräfte von der Feuerwehr Wistedt in der Nähe von Hamburg. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 17. April – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Dienstag 16ºC11ºC
Mittwoch 17ºC6ºC
Donnerstag 20ºC9ºC

Anzeige

Anzeige

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile