Lokalnachrichten

Mittwoch, 13.06.2018 Lokalnachrichten - Molbergen

König Fußball hilft bei Integration

König Fußball hilft bei Integration
Fußball verbindet: Jürgen Stjopkin, Dimitri Miller und Witali Bastian (von links) freuen sich auf die Weltmeisterschaft. Foto: Meyer

Von Georg Meyer

Molbergen. Ein Aufeinandertreffen der deutschen Elf mit der russischen Auswahl wäre für viele Spätaussiedler sicher etwas Besonderes. Wahrscheinlich ist es nicht. Wenn heute das russische Team zum Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft ins Moskauer Luschniki-Stadion einläuft, schlagen auch in Molbergen viele Herzen höher. Die WM ist für die Russlanddeutschen etwas ganz Besonderes. Vier Wochen lang rückt die alte Heimat in den Mittelpunkt der Berichterstattung, werden im Fernsehen nicht nur Fußballerbeine, sondern auch Bilder von Menschen und Landschaften zu sehen sein. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 14. Juni – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Dienstag 8ºC4ºC
Mittwoch 11ºC6ºC
Donnerstag 13ºC4ºC

Anzeige

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile