Lokalnachrichten

Donnerstag, 12.07.2018 Lokalnachrichten - Essen

Sieveke erlebt Holz als einen wunderbaren Werkstoff

Sieveke erlebt Holz als einen wunderbaren Werkstoff
Gekonnt: Mit seinen Werkzeugen setzt Hans-Joachim Sieveke Auskerbungen in das Holz. Foto: al

Von Alexandra Lüders

Quakenbrück/Essen. In ländlichen Gebieten werden derzeit zahlreiche Schützenfest gefeiert. Die Veranstaltungen, bei denen mit der Armbrust auf Holzadler geschossen wird, haben in den Regionen Artland und Oldenburger Münsterland eine lange Tradition. Im Vorfeld der Feste ist oft Hans-Joachim Sieveke gefragt. Der Quakenbrücker zählt zu den kreativen Adlerbauern und beherrscht somit eine handwerkliche Rarität. „Das Holz ein wunderbarer Werkstoff ist, durfte ich als Kind und Jugendlicher schon früh erfahren“, erzählt Jochen Sieveke. Die freuten sich, denn es gibt immer weniger Adlerbauer. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 12. Juli entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Mittwoch 11ºC7ºC
Donnerstag 15ºC5ºC
Freitag 18ºC6ºC

Anzeige

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile