Anzeige

Lokalnachrichten

Donnerstag, 10.01.2019 Lokalnachrichten - Garrel

Bundesligist kommt zum Spiel nach Garrel

Bundesligist kommt zum Spiel nach Garrel
Freuen sich auf ein tolles Spiel und viele Zuschauer: Christina Bruns, Franz-Josef Kettmann und Ludger Bürmann (von links). Foto: Vorwerk

Von Thomas Vorwerk

Garrel. Dreifache Hilfe und dazu ein Sportevent auf hohem Niveau. Das versprechen die Organisatoren eines Trainingsspiels zwischen den Bundesliga-Frauen von Borussia Dortmund und der ersten Damen des BV Garrel, die in der 3. Liga West beheimatet sind. Starten wird die Begegnung am Sonntag, 27. Januar, um 14 Uhr in der Garreler Sporthalle.

Ludger Bürmann, Handballfan und Unterstützer des Events, hatte das Spiel im Zuge der Aktion „Handball hilft“ ersteigert. Der Erlös dieses Projektes fließt der Deutschen Krebshilfe zu. Aber statt nach Dortmund zu fahren, wo es vielleicht nur ein paar Dutzend Zuschauer geben würde, „machen wir eine Charity-Veranstaltung daraus und holen sie nach Garrel“, sagt er im Gespräch mit der MT. Profitieren soll aber auch die Vereins-Jugend und das Hospiz "wanderlicht". Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 10. Januar entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Samstag 1ºC-6ºC
Sonntag 0ºC-7ºC
Montag 1ºC-3ºC

Anzeige

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Prämienwerbung

Jetzt einen neuen Leser werben und eine attraktive Prämie erhalten!

lwl_winter2018

Anzeige

Fußzeile