Lokalnachrichten

Mittwoch, 14.08.2019 Lokalnachrichten - Friesoythe

Vorarbeiten für Großbaustelle laufen

Vorarbeiten für Großbaustelle laufen
Spielplatz: Vor dem ersten Spatenstich für den Erweiterungsbau der Elisabethschule sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen erforderlich. Unter anderem wird eine neue Sandspielfläche angelegt, die sonst während der Bauarbeiten fehlen würde. Foto: Stix

Von Heiner Stix

Friesoythe. Bei großen Baumaßnahmen fallen auch die Vorarbeiten umfangreicher aus. Zu beobachten ist das momentan beim Erweiterungsgebäude der Elisabethschule: Obwohl momentan erst das Vergabeverfahren für die Rohbauarbeiten läuft und der Termin für den ersten Spatenstich noch nicht feststeht, ist auf dem Gelände schon jetzt mächtig Betrieb. „Aktuell werden die vorbereitenden Maßnahmen für die Baumaßnahme geschaffen“, sagt Dr. Lydia Kocar, die persönliche Referentin des Landrates. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 14. August entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Donnerstag 7ºC3ºC
Freitag 7ºC5ºC
Samstag 6ºC3ºC

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile