Lokalnachrichten

Mittwoch, 14.08.2019 Lokalnachrichten - Cloppenburg

Europameisterin: Teamtitel krönt ein tolles Jahr

Europameisterin: Teamtitel krönt  ein tolles Jahr
Erfolgreiches Duo: Clara Paschertz mit dem 15-jährigen „Belvedere“. Foto: Hermes

Von Oliver Hermes

Bethen. Über einen Europameistertitel freut sich Clara Paschertz aus Bethen. Die Zwölfjährige hat sich mit dem Team der U14-Nachwuchsdressurreiter bei den Wettkämpfen im italienischen in San Giovanni Marignano die Goldmedaille geholt. Zurück in der Heimat wartete ein Empfang der Vereinsmitglieder beim Reitstall.

„Das war echt aufregend, ich konnte das erst gar nicht glauben“, erzählt Clara. Die Entscheidung in der Klasse „Children“ fiel erst nach dem letzten Durchgang. Clara war als erste des deutschen Teams auf dem Pferd „Belvedere“ gestartet. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 14. August entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Samstag 22ºC14ºC
Sonntag 20ºC12ºC
Montag 21ºC11ºC

Anzeige

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile