Lokalnachrichten

Donnerstag, 10.10.2019 Lokalnachrichten - Cloppenburg

Engpass im Bitumenwerk: „Wr halten den Termin“

Engpass im Bitumenwerk: „Wr halten den Termin“
Die Walze rollt wieder: Nach zwei Lieferengpässen im Bitumenwerk machten die Straßenbauer auf der Kreuzung Löninger Straße/Eschstraße wieder Tempo. Ende der Woche soll die letzte Schicht aufgetragen sein. Foto: Kreke

Cloppenburg (kre). Auf diesen Knotenpunkt gucken alle kritisch: Am Mittwoch schlugen Anwohner an der Kreuzung Löninger Straße/Eschstraße Alarm. Schon am Montagmorgen hätten die Arbeiter tatenlos herumstehen müssen, weil der Nachschub an Bitumen stockte, berichtete ein Anrufer. Und am Mittwoch sei‘s erneut zum Stillstand gekommen, als die Lastwagen mit dem heißen Material ausblieben.

Armin Nöh, der Fachbereichsleiter Bau der Stadtverwaltung, gab dennoch Entwarnung. Zwar sei es richtig, dass es zu Lieferengpässen im Bitumenwerk gekommen ist, bestätigte der Bau-Ingenieur. „Aber wir halten den Termin Ende Oktober ein“, versicherte er auf Nachfrage. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 10. Oktober entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Donnerstag 16ºC11ºC
Freitag 16ºC9ºC
Samstag 15ºC9ºC

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile