Lokalnachrichten

Dienstag, 03.12.2019 Lokalnachrichten - Löningen

Copernicaner rätseln die ganze Nacht hindurch

Copernicaner rätseln die ganze Nacht hindurch
Rechnen und Spaß dabei: Was für viele Schüler wie ein Widerspruch klingt, wurde in der „langen Nacht der Mathematik“ im Löninger Copernicus-Gymnasium Realität. Foto: Koslik

Löningen (mt). Mit Zirkel, Geodreieck, Stiften und Papier bewaffnet, trat jetzt fast ein Viertel der gesamten Schülerschaft des Löninger Copernicus-Gymnasiums in der „langen Nacht der Mathematik“ gegen Probleme des Rechnens, Messens und Zählens an. So wurde überlegt, wie man mit Bändern etwas möglichst gut einpacken kann. Oder auch, wie viele Möglichkeiten es gibt, eine Tetraederbox zu basteln. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 4. Dezember entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Samstag 10ºC8ºC
Sonntag 11ºC7ºC
Montag 8ºC3ºC

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile