Lokalnachrichten

Dienstag, 14.01.2020 Lokalnachrichten - Lastrup

Ortszentrum wird zur Großbaustelle

Ortszentrum wird zur Großbaustelle
Arbeit innen wie außen: Das Bürgerhaus soll im März seiner Bestimmung übergeben werden. Foto: Jette Benken

Lastrup (gy). Für Lastrups Bürgermeister Michael Kramer sieht es nach einem arbeitsreichen Jahr aus. Die über lange Zeit vorbereiteten Großmaßnahmen im Ortskern sollen endlich anlaufen. Der Planungsaufwand sei „irrsinnig“ hoch gewesen, sagt Kramer. Er freut sich außerdem auf die Eröffnung des Bürgerhauses, von dem aus die Kulturarbeit für die Gemeinde koordiniert werden soll. Am Heiddresch wird jetzt gebaut. Die meisten Grundstücke im ersten Bauabschnitt sind verkauft, die restlichen reserviert. Auch sozialer Wohnungsbau ist vorgesehen, entsprechende Verträge wurden abgeschlossen. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 14. Januar entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Freitag 4ºC1ºC
Samstag 6ºC4ºC
Sonntag 8ºC5ºC

Anzeige

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile