
Das MT-Friedensbett
Das „MT-Friedensbett“ ist ein gemeinsames Projekt der Münsterländischen Tageszeitung und des Friesoyther St. Marien Krankenhauses, das im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde.
Der Einrichtung liegt das Wohl der Kinder am Herzen,die Ängste und Schrecken eines Krieges durchleben müssen. Oft bleiben sie unzureichend medizinisch versorgt und traumatisiert ihr Leben lang Opfer der Gewalt.
Ärzte, Pflegepersonal und das Haus selbst berechnen keine Extra-Kosten, dennoch müssen Ausgaben für zum Beispiel Materialien und/oder Transporte sowie Kosten für Begleitung bei kleinen Kindern gedeckt sein. Die MT engagiert sich als auflagenstärkste Tageszeitung im Landkreis Cloppenburg für das neue Projekt. Im Rahmen unserer Weihnachtsaktion organisieren wir mehrere Aktionen, deren Erlöse dem „MT-Friedensbett“ zugute kommen.
Dazu gehören die Benefizessen in Cloppenburg, Löningen und Friesoythe oder auch der sogenannte "MT-Teller" in 32 Restaurants des Landkreises Cloppenburg.
Kleine und größere Spenden von Privatpersonen und Firmen sind bei uns bereits eingetroffen. Im Namen der bedürftigen Kinder bedanken wir uns für die Unterstützung und hoffen natürlich auf weitere Hilfe, damit möglichst vielen kleinen Opfern wieder ein gesundes Leben ermöglicht werden kann.
Hier können Sie spenden.
Unsere Spendenkonten:
Landessparkasse zu Oldenburg:
IBAN: DE92 2805 0100 0091 1928 49
BIC: SLZODE22
Spadaka Friesoythe:
IBAN: DE05 2806 6620 0404 5270 01
BIC: GENODEF1FOY